





younited® BUILDING BRIDGES
Egal wie groß Ihr Team für diese neuartige Form der Chain Reaction ist, jedes Teammitglied leistet einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Gesamtprojektes. Anders als bei herkömmlichen Kettenreaktionen, müssen es die Teams bei Building Bridges schaffen, einen einzigen Gegenstand – sei es ein Miniatur-Auto, -Flugzeug oder -Schiff – ohne diesen jemals auszuwechseln, durch einen vorher gemeinsam aufgebauten Parcours zu bringen.
Für den Bau der einzelnen Parcours, stehen Ihnen nur wenige Ressourcen zur Verfügung, die bestmöglich eingesetzt werden müssen. Dabei ist es enorm wichtig, dass alle zusammenarbeiten und sich durch eine klare Kommunikation miteinander verständigen. Es müssen also nicht nur die stabilen Brücken und Parcours für das Gefährt erbaut werden, sondern auch zwischenmenschliche Brücken, damit das komplexe Projekt gelingt.
Kooperation ist bei diesem Teamevent ebenso gefragt wie Kreativität und Geschick. Ein ideales Teamspiel für Unternehmen mit mehreren Abteilungen, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Die Kommunikationsfähigkeit der Teilnehmer/innen wird gestärkt und der gemeinsame Erfolg lässt Führungskräfte, Mitarbeiter und Kunden enger zusammenwachsen.
LEISTUNGSUMFANG
- Planung und Durchführung des Events anhand Ihrer Kundenwünsche
- umfassende und kompetente Beratung einschließlich Locationrecherche
- Bereitstellung der kompletten Veranstaltungsausrüstung (Baumaterial zur Bewältigung der Hürden) inkl. Sicherheitsequipment
- Moderation, Instruktion (mit ausführlicher Sicherheitseinweisung) und Betreuung durch erfahrene younited® Trainer (deutschsprachig oder optional englischsprachig)
- spannende Teamaufgaben (Herausforderungen und Hürden) mit hohem Spaßfaktor
- Give-Away als langfristige Verankerung der Erlebnisse (younited® Urkunden)
- Bilder des Events als geschützte Internetgalerie mit Downloadfunktion
- Durchführung als Teambuilding und/oder mit Wettkampfcharakter
- flexible Verschiebung der Teamveranstaltung, insofern diese durch Covid-19 nicht stattfinden kann
- kostenfreie Stornierung der Teamveranstaltung bis 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin
- kostenfreie Umbuchung der Teamveranstaltung auf ein virtuelles Event bis 1 Woche vor dem Veranstaltungstermin
- durch Hygienekonzept können wir viele Veranstaltungskonzepte Corona-Konform durchführen
- Werfen Sie einen Blick auf unsere neuen virtuellen Teamevents
Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt,
- befolgen wir stets die Hygiene- und Abstandsregeln gemäß der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
- halten wir ausreichend Schutzmaterialien (Desinfektionsmittel, Mund-Nasen-Bedeckung und Handschuhe) für alle Teilnehmer bereit.
- sorgen wir für eine tadellose Desinfektion und Reinigung unseres Equipments vor jedem Event.
- halten wir das Abstandsgebot von 1,50 m ein.
- führen wir eine Hygieneschulung vor Beginn der Veranstaltung mit allen Teilnehmern durch.
- garantieren wir die Kontaktnachverfolgung aller teilnehmenden Personen anhand ausführlicher Teilnehmerlisten.
- arbeiten wir nur mit Locations zusammen, die die notwendigen Sicherheits- und Hygienevorschriften gewährleisten können.
OPTIONALE ZUSATZLEISTUNGEN
- zusätzliche Full-Service Leistungen (z.B.: Catering, Hotelübernachtung, Bustransfer, Tagungsmöglichkeit, Künstler)
- Reflexionsrunden - Auswertung der gewonnenen Erkenntnisse
- Prämierung (Bsp.: Pokal und Medaillen für das Siegerteam)
- Softgetränke und/oder Snacks während der Veranstaltung
- farbige Teambekleidung (z.B. T-Shirt, Cap) mit dem Firmenlogo oder Teilnehmernamen
- Bereitstellung hochwertiger Teamzelte (als zusätzlicher Sonnen- oder Regenschutz)
- Integration individueller und kundenspezifischer Inhalte (Kundenbranding, Game-Based Learning (z.B. letzte Tagungsinhalte), eigene Produkte)



